Menschlichkeit – das beste Kriseninvestment!

Dank an alle, die Tag für Tag durch Ihre tatkräftige Hilfe ihre Menschlichkeit beweisen!

Ich bin ehrlich überrascht, welch positives Image Deutschland bei vielen Flüchtlingen hat, welche bewusst hier Schutz suchen und sich hier eine gute Zukunft vorstellen können.

Es ist toll, wenn Deutschland einmal mit etwas Positivem (Fußball mal ausgenommen) vorangeht!

Wir brauchen keine Angst zu haben, dass wir uns unsere Menschlichkeit finanziell nicht leisten können.

Immer noch wandert ungefähr jedes 3. Lebensmittel in den Müll, jährlich ca. 18 Millionen Tonnen allein in Deutschland (Quelle WWF- eigene Internet-Seite)! Beste Nahrungsmittel ab auf den Müll!

Für manch Deutschen sogar besser so, könnte man zynisch anmerken, denn ca. jeder 2. Deutsche leidet unter Übergewicht (Statistisches Bundesamt Wiesbaden November 2014).

Heute (08.09.2015) wurde die Nachricht veröffentlicht, dass die Bundeswehr das Sturmgewehr G36 bis 2019 komplett ausmustern und ersetzen wird.

Nach einer kurzen Recherche im Netz kostet ein G36 ca. 3600 € und es müssten ca. 170000 Stück ersetzt werden, das heißt, wenn man von ca. gleich hohen Kosten ausgeht, haben wir hier auch mal eben Extrakosten von ca. 612 Millionen Euro. Aber da das alles in der Zukunft liegt und die Erfahrungen fast immer gezeigt haben, dass es meist noch teurer wird, bin ich mir nicht sicher, ob es bei den 612 Millionen bleiben wird. Fraglich ist auch, ob diese Extrakosten aus dem üblichen Verteidigungsetat von fast 33 Milliarden (2015) entnommen werden, oder noch oben drauf kommen.

Eine Erhöhung des Verteidigungsetats für die kommenden Jahre wurde ja schon beschlossen.

Ein weiteres Beispiel für unsere gute finanzielle Situation könnte sein, dass Finanzminister Wolfgang Schäuble es trotz der Mehrkosten für die Geflüchteten für möglich hält, die Neuverschuldung nicht zu erhöhen, es soll bei der Schwarzen Null bleiben.

Ich denke, der schwarzen Null, diesem Zahlenwesen aus der CDU-Mythologie, werde ich ein anderes Mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, bzw. schenken müssen.

Es soll auch nur unterstrichen werden, wie reich wir sind!
Angst vor Mitgliedern des IS unter den Flüchtlingen?

Ja, da könnten welche dabei sein.

Aber würde ein Verweigern von Hilfe, ein Fehlen jeglicher Humanität, einen Menschen, der dem Westen ablehnend gegenüber steht, nicht erst Recht in seinen radikalen Ansichten bestärken?

Falls man es schafft, einen radikalen Anhänger des IS, zu irritieren, bestenfalls zum Nachdenken zu bewegen, dann doch in dem man zeigt, was für eine uneingeschränkt hilfsbereite Gesellschaft durch Christentum, Judentum, Islam, andere Glaubensgemeinschaften und natürlich den Humanismus, Seite an Seite entstanden ist!?

Ist es nicht eine furchtbare Entwicklung in diesem Land, dass man als nicht faschistoid-rassistisch verblendeter Mensch wieder Angst haben muss, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein?!

Angst kann lähmend wirken!

Lassen wir das nicht zu!

Menschlichkeit – das beste Kriseninvestment!

Hinterlasse einen Kommentar